World Padel Tour: Der offizielle WPT Kalender für die Saison 2022

Es gibt gerade viel Gerede über die Zukunft der World Padel Tour. Wird sie über 2023 hinaus noch existieren und wenn ja in welcher Form? Mit der neuen Premier Padel  (von QSI und FIP)  und der APT  gibt es zwei weitere Touren die versuchen die weltbesten Spieler für sich zu gewinnen. Über die neue Tour "Premier Padel" werden wir in Kürze berichten. 

Ein voller Terminkalender

In dieser Saison gehen die besten Spieler und Spielerinnen aber noch für die WPT an den Start und das in nicht weniger als 13 Ländern. Ein klarer Beweis für den unaufhaltsamen Boom den Padel international erlebt. Mit den USA, Dänemark Holland und Österreich sind auch vier "Neulinge" am Start. Die Padelverrückten Schweden werden sogar zwei Open Turniere veranstalten und auch in Belgien gastiert der WPT Zirkus in diesem Jahr gleich zweimal. 

In den USA hat Padel noch nicht den großen Durchbruch geschafft hat, aber das erste Turnier des Jahres in Miami bot eine ausgezeichnete Bühne für den Sport und auch die bald stattfindenden Weltmeisterschaften der Senioren in Las Vegas deuten an, dass  das Padelfieber bald auch die USA erfassen wird (Über die WM werden wir hier berichten).

Insgesamt 30 Events umfasst die WPT Tour 2022 die im Dezember ihren abschliessenden Höhepunkt beim Masters Finale in Barcelona erleben wird. Die acht besten Paare  kämpfen dann um den wichtigsten Titel des Jahres. Mit dem neuen, kostenlosen Streaming-Sender www.worldpadeltourtv.com  muss man auch nichts mehr verpassen denn es wird noch mehr Live Übertragungen auf Spanisch UND auf Englisch geben. 

Bei soviel internationaler Euphorie sei die Frage erlaubt:  Was ist eigentlich mit Deutschland? Der schlafende Riese in Sachen Padel ist gerade dabei zu erwachen, weshalb also nicht auch hier ein Turnier mit den weltbesten Spielern veranstalten? Wir sind dran! Hoffentlich bald dazu mehr. 

 

 

EventsWorld padel tour