Wenn du ein Padel-Fan bist, ist es fast unmöglich, nicht von Juan Lebrón gehört zu haben. Der auch "Lobo" genannte Spieler ist eine Ikone auf den Padelplätzen in Spanien und der Welt.
Sein Leben
Juan Lebrón Chincoa, der nur als Juan Lebrón bekannt ist, ist ein professioneller Padelspieler aus El Puerto de Santa María, Spanien. Er wurde 1995 geboren und begann seine Karriere im Alter von 7 Jahren.
Zu Beginn seiner sportlichen Karriere stach Lebrón als Junior hervor, wurde mehrmals spanischer Juniorenmeister und nahm an der Weltmeisterschaft teil.
Auf der World Padel Tour brillierte er von Anfang an und spielte die Saison 2016 mit Gabriel Reca, mit dem er in die Top 30 der Rangliste aufstieg. 2017 begann er die Saison mit Marcello Jardim und beendete sie mit Adrián Allemandi. Mit beiden zeigte er gute Leistungen und beendete die Saison auf Platz 19.
2018 begann er die Saison mit Juan Cruz Belluati. Im ersten Turnier der Saison, dem Catalunya Master, erreichten sie ihr erstes Finale als Paarung, nachdem sie im Halbfinale die Nummer-1-Paarung, Fernando Belasteguín und Pablo Lima, besiegt hatten.
Für die Saison 2019 spielte er dann mit einer der Legenden des Padels: Paquito Navarro. Als Paarung gewannen sie fünf Turniere in Alicante, Jaén, Valladolid, Bastad und São Paulo. Mit dem letzten Sieg wurde Juan Lebrón der erste Spanier, der die Nummer 1 der WPT erreichte.
Trotz der guten Ergebnisse beschlossen Lebrón und Paquito, getrennte Wege zu gehen. Ab 2020 wurde Alejandro Galán der neue Partner von Lebrón. Der Spieler aus Cádiz und der Spieler aus Madrid bildeten ein schwer zu schlagendes Duo, was dazu führte, dass sie in den Jahren 2020, 2021 und 2022 das WPT-Ranking anführten.
Zusammenarbeit mit Babolat
Padel liegt Juan Lebrón quasi im Blut. Als Teil der blühenden Padel-Szene von Puerto de Santa María "spielte mein Vater mit seinen Freunden und ich schaute zu", erinnert er sich, "obwohl ich als kleiner Junge ehrlich gesagt mehr Fußball als Padel gespielt habe. Meine Eltern bestanden darauf, dass ich auch fleißig lernte. Erst mit 16 oder so wurde mir klar, dass ich Padel professionell spielen wollte“.
Lebrón glaubt, dass das Sponsoring durch Babolat entscheidend für seine Entwicklung war. "Wir sind bei den Weltmeisterschaften in Cascais 2016 zum ersten Mal in Kontakt gekommen, und die Zusammenarbeit mit Babolat hat mir wirklich geholfen, zu wachsen und mich als Spieler massiv zu verbessern. Jedes Mal, wenn ich Eric Babolat getroffen habe, hat er mich sehr gut behandelt und mir immer Nachrichten zur Unterstützung geschickt. Ich bin sehr glücklich, zur Babolat-Familie zu gehören, und ich möchte noch sehr lange dabei bleiben“.
Der Schläger von Juan Lebrón
Der Babolat Technical Viper von Juan Lebrón ist das Ergebnis der engen Kooperation zwischen der Babolat Familie und Lebrón.
Er wurde zu einem der meistverkauften und begehrtesten Schlägern bei sehr guten und professionellen Padelspielern. Nicht nur weil er von einem der besten Spieler der Welt verwendet wird, sondern weil er auf einzigartige Weise extreme Power, maximalen Spin und exklusives Design vereint.