Die Pro Padel League (PPL) - Nordamerikas erste professionelle Padel-Liga

Die brandneue Pro Padel League startet in Nordamerika eine neue Form des Padels mit sieben Teams von Spitzenspielern aus der ganzen Welt.

Die ersten Spiele der Saison werden vom 13. Mai bis 04. Juni in Florida ausgetragen. Jedes der sieben Teams besteht aus mindestens 2 männlichen und 2 weiblichen Mitgliedern. Alle Mannschaften werden während der regulären Saison jeden Samstag und Sonntag antreten. Auf die reguläre Saison folgt die abschließende PPL-Cup-Meisterschaft.

Ziel der PPL ist es, die Präsenz von Padel in Nordamerika zu erhöhen und die Begeisterung für neue Spieler und Fans auf dem ganzen Kontinent zu verbreiten. Der Präsident der United States Padel Association Marcos del Pilar glaubt, dass die PPL eine großartige Möglichkeit für Fans, Spieler, Trainer, Marken und Sponsoren schaffen wird.

Folgende Teams werden in der ersten Saison antreten:

  • Los Angeles BEAT
  • Arkansas Matrix
  • Las Vegas SMASH
  • Miami Padel Club
  • San Diego Stingrays
  • Cancun Waves Padel Team
  • Toronto Polar Bears

Die Teams bestehen aus einigen der weltbesten Spielerinnen und Spieler, darunter die Spanierin Marta Marrero, die derzeit auf Platz 15 der World Padel Tour steht und der Padel Legende Sebastian Nerone, ehemalige Nummer eins der Welt und fünfmaliger Weltmeister.

Ebenso ist es der PPL gelungen, eine Reihe an Sportstars für das Eigentümer- und Beraterteam zu gewinnen. So ist beispielsweise Tommy Haas Miteigentümer der San Diego Stingrays und die argentinische Tennislegende Juan Martin del Potro zum strategischen Berater des Miami Padel Club ernannt worden.

Die PPL hat Vereinbarungen getroffen, die Höhepunkte und Highlights der Meisterschaft im nordamerikanischen Fernsehen zu zeigen.