Die Padel-Highlights 2021 in Deutschland

Es tut sich was in Padel Deutschland! Mit 53 Mannschaften und insgesamt 588 Spielermeldungen war die erste Padel Bundesliga Saison 2020 ein voller Erfolg bzw. sie wäre es gewesen wenn nicht der Corona Lockdown dem Spaß ein Ende bereitet hätte noch bevor alle Gruppenspiele absolviert waren. Wir, die unverbesserlich optimistischen Padelfreunde haben die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, dass der Final Four Spieltag sowie die Platzierungsspiele bis zum 31. März nachgeholt werden können aber wenn nicht?... dann freuen wir uns halt auf die Saison 2021, denn die beginnt im April und es haben jetzt schon mehr Teams ihre Teilnahme an Deutschlands grösstem Padel Turnier angekündigt als im Vorjahr.

Die Finalspiele sollen im August in einer spektakulären neuen Anlage in Berlin stattfinden und zwar Gerüchten zu Folge im Rahmen eines mega Padel Events zu dem auch einige der weltbesten Spieler in Berlin erwartet werden. Mehr Infos dazu erfahrt ihr hier in Kürze!

Die Bundesliga ist aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit den Wettkampfhunger in Sachen Padel zu stillen. Mit über 150 angemeldeten Turnieren könnte 2021 nämlich für die German Padel Series zum absoluten Rekordjahr werden. Erfreulich dabei ist , dass der Anteil der Damen-Turniere kräftig gestiegen ist: von 8 auf 39. Das gleich gilt für die Senior*innen- Turniere (von Null auf 18) und die Turniere der Jugendlichen (zuletzt 2, jetzt 12). Mixed-Turniere soll es 11 geben. Und 76 der Herren.
Zur Turnierübersicht und zur Anmeldung bei RankedIn geht es hier → https://rankedin.com/de/organisation/calendar/1883

Wir sind jedenfalls schon total heiß und können kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht. Wir sehen uns auf dem Platz!


Eure Padelfreunde

Deutsche padel-szeneTests