Neue Teams auf der World Padel Tour
In der Winterpause der World Padel Tour findet gerade wieder das alljährliche Bäumchen wechsle dich der Spieler statt. Auch die Top Profis sind nicht frei von dem Gedanken, dass ausbleibender Erfolg am Partner liegen muss und so wird im Winter munter durchgewechselt in der Hoffnung, dadurch noch konkurrenzfähiger zu werden. Dieses Jahr gibt es einige wirklich spektakuläre neue Paarungen und wir stellen sie euch hier vor und lehnen uns dabei etwas aus dem Fenster und schätzen ihre Erfolgsaussichten ein.

Bei den Männern dreht sich alles um die Frage: Sind Juan Lebron und Ale Galan überhaupt zu schlagen? Diese neuen Paarungen wollen es versuchen:

Fernando Belasteguín und Sanyo Gutiérrez. Der König und der Magier spielen endlich zusammen! Bela will mit neuem Schläger und neuem Partner das Alter überlisten und nochmal die Nummer 1 werden. Als Partner hat er dafür den Magier Sanyo Guttierez auserkoren, der ebenfalls wieder auf den Padel Thron zurück will. Können die beiden Alphatiere sich zun einer unschlagbaren Einheit entwickeln oder stehen Alter und grosse Egos zu sehr im Weg?
Padelfreunde Ranking: Für Galan/Lebron wird es nicht reichen und wir zweifeln an der Harmonie dieser Paarung. Platz 4.

Pablo Lima und Agustín Tapia. Der geniale Agustin Tapia wird von Spiel zu Spiel stärker und nach dem Masters Erfolg gegen Galan/Lebron weiß er, dass es geht. Wenn es mit Lima klickt dann ist den beiden der Angriff auf die Spitze langfristig zuzutrauen. Im ersten Jahr wird es noch nicht ganz reichen um Galan/Lebron zu stürzen aber sie werden um Turniersiege mitspielen.
Padelfreunde Ranking : Platz 3

Paquito Navarro und Martín Di Nenno. Paquito ist nicht entgangen wie stark sich Martin di Nenno entwickelt hat. Mit Silingo ist er letztes jahr 4x im Halbfinale gewesen, mit Paquito wird er um Turniersiege mitspielen. Diese Paarung könnte die Überraschung der Saison werden.
Padelfreunde Ranking : Hinter Galan/Lebron in Lauerstellung. Platz 2

Coki Nieto und Juan Martín Díaz. Im Kampf gegen das Alter hat Juan Martin Diaz wieder einmal in den Jungrbrunnen gegriffen und einen der talentiertesten jungen Spieler herausgefischt. Mit Coki Nieto ist ihm echter Fang geglückt. Wenn er verletzungsfrei bleibt können die Beiden für einige Überraschungen sorgen.
Padelfreunde Ranking: Platz 5-7

Franco Stupaczuk und Álex Ruíz. Diese Paarung will uns nicht recht überzeugen. Letzte Saison hat Stupa mit Sanyo um Turniersiege gespielt und so wirkt die Paarung mit Ruiz, der eher im Ranking Mittelfeld angesiedelt ist, wie ein Rückschritt. Waren alle Top Spieler schon vergriffen?
Padelfreunde Ranking: Platz 10 -15

Maxi Sánchez und Tito Allemandi. In einem Wort: Solide
Padelfreunde Ranking: Platz 8-10

Pablo Lijó und Lucho Capra: An guten Tagen sind beide weltklasse. Wenn sie harmonieren könnten sie für Überraschungen sorgen. Über das ein oder andere Halbfinale wird es aber nicht hinausgehen.
Padelfreunde Ranking: Top 10 ist drin

Auch bei den Frauen gibt es große Überraschungen:

Gemma Triay und Alejandra Salazar. Die erfolgreichste Paarung des letzten Jahres trennt sich nach der besten gemeinsamen Saison. Aufhören wenn es am schönsten ist? Streit? Jedenfalls kommen nun die aktuelle Nummer 1 und die aktuelle Nummer 2 zusammen. Was soll da schon schief gehen? Bei den Frauen liegen die Top Spielerinnen alle sehr eng bei einander aber Ale Salazar findet immer einen Weg um die Nummer 1 zu werden. Wir glauben fest an diese Paarung:
Padelfreunde Ranking: Numero Uno

Marta Marrero und Marta Ortega. Die Martas sind zurück! Nach kurzen Ausflügen mit anderen Partnerinnen haben die beiden Top Spielerinnen beschlossen wieder zusammen zu spielen um die Nummer 1 der Weltrangliste erneut in Angriff zu nehmen. Der Weg zum Turniersieg wird über die Martas führen.
Padelfreunde Ranking: Platz 2

Ariana Sánchez und Paula Josemaría. Wir lieben das fantasievolle Spiel des kleinen Powerhouse Paula Josemaria und trauen ihr mit der Nummer 1 der Welt Ari Sanchez einiges zu. Zur absoluten Spitze wird es aber nicht reichen.
Padelfreunde Ranking: Platz 4-5

Bea González und Lucía Sainz. Das Talent der 19 jährigen Gonzalez ist fast grenzenlos. Zusammen mit Lucia Sainz wird sie weiter für Furore sorgen.
Padelfreunde Ranking: Platz 3-4

Eli Amatriaín und Sofía Araujo. Mit Eli und Patty hat sich eines der beständigsten Paare der letzten Jahre getrennt. Eli wird nun mit der talentierten Portugiesin Sofia Araujo angreifen. Wir freuen uns darauf und meinen: da geht was!
Padelfreunde Ranking: 4-5

Catalina Tenorio und Ana Catarina Nogueira. Mit 45 und 42 Jahren haben sich zwei der erfahrensten Spielerinnen zusammengetan um den Jungspunden das füchten zu lehren. Klappt das? Für die Spitze wird es leider nicht reichen aber Kanonenfutter werden die beiden sicher nicht.
Padelfreunde Ranking: Top 10
EventsWorld padel tour